Wolfgang Bruckbauer, Schnabl Stecktechnik GmbH

„Die Flexibilität im Eingehen auf Situationen“

Doris Kiesel, Wiesbauer Gourmet

„Die Trainerin kann einen wirklich motivieren.“

Geeignet für:

  • Verkäufer Außendienst
  • Verkäufer Innendienst
  • Telefonverkauf
  • beratungsintensiven Einzelhandel
  • Unternehmer / Selbstständige
  • Servicemitarbeiter

Beziehungsmanagement am Telefon

Der optimale „Draht“ zum Kunden

Telefontraining für alle, die viel Kundenkontakt am Telefon haben

 

Das Telefon ist eines der am häufigsten genutzten Kommunikationsmittel im täglichen Kundenkontakt. Mit der Entwicklung der Technik steigt seine Bedeutung auch noch weiterhin an. Was am Telefon allerdings fehlt, ist der wichtigste Kommunikationskanal: die Körpersprache. Dadurch ist es umso wichtiger über die restlichen Kanäle optimal zu kommunizieren. Das Ziel dabei ist sehr rasch eine ausgezeichnete Beziehungsebene her zu stellen.

Egal, ob man mit einem potenziellen Neukunden über einen möglichen Termin spricht, oder einem bestehenden Kunden ein neues Angebot schmackhaft machen will, eine gute Beziehungsebene zum Gesprächspartner ist in jedem Fall unerlässlich und erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit enorm.

In diesem Telefontraining erhalten Sie die entscheidenden Werkzeuge, um rasch eine stabile Beziehung zum Kunden oder Interessenten aufzubauen und als kompetenter und sympathischer Gesprächspartner wahrgenommen zu werden. Mit dieser soliden Basis, steht einem gelungenen Kundenkontakt nichts mehr im Weg und Sie werden das Medium Telefon noch erfolgreicher nutzen.

Inhalte

  • Die Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Die Top-Tipps zum Aufbau einer raschen Beziehung zum Gesprächspartner
  • Die geheimen psychologischen Kniffe zum optimalen Beziehungsaufbau
  • Die grundlegenden Regeln in der Gesprächsführung
  • Die Etikette: Do´s and Don´ts am Telefon
  • Der erste Eindruck: Der perfekte Einstieg in ein Gespräch
  • Der Erfolgsleitfaden für’s Telefonieren
  • Der „Draht“ zum Unbewussten des Gegenübers
  • Das Wichtigste, um bei der Verabschiedung nochmal voll zu Punkten

Ihr Programm inkludiert

  • persönliche Vorbereitungsunterlagen
  • 1-tägiges Telefontraining individuell auf Ihr Unternehmen angepasst
  • bis zu 12 Teilnehmer
  • Bearbeitung eines persönlichen Praxisfalles
  • themenspezifische Unterlagen und Checklisten
  • gratis Hotline zum Trainer bis 3 Monate nach dem Training
  • optional: Kleingruppen-Videoanalyse mit persönlichem Video (auf SD-Karte)

Wie Sie vom Telefontraining „Beziehungsmanagement am Telefon“ profitieren

Ziel dieses Telefontrainings ist es, den raschen Aufbau einer tragfähigen und stabilen Kundenbeziehung am Telefon zu ermöglichen. Gerade am Telefon bedarf es dazu anderer Kommunikationsmittel als im persönlichem Kontakt. Sie werden nach diesem Training genau wissen, wie sie so kommunizieren können, dass Sie mit Ihrem Kunden rasch in einen guten Kontakt kommen und damit viele erfolgreiche Telefonate mit Ihren Kunden führen.

Convince Regina Kmenta Roman Kmenta

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Convince Regina Kmenta Roman Kmenta

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